Über mich

Wer bin ich?

Ich arbeite hauptberuflich als Buchhändlerin, bin seit 2000 Muslima und habe schon sehr viel länger gemerkt, dass ich mit der islamischen Bücherwelt nicht wirklich zufrieden bin. Der Auslöser dafür, mich bewusster und auch öffentlicher für eine bessere Qualität (vor allem im Druck und in der Sprache) einzusetzen, war das Buch „Der Teufel wird sich über dieses Buch sehr ärgern“. Es wurde in vielen Shops mit Lobeshymnen nur so überhäuft, also lieh ich es mir aus und gab es nach gefühlten 3 gelesenen Zeilen wieder zurück: Grund waren die Orthographie-, Grammatik- und Syntaxfehler, die mich unweigerlich immer dazu brachten, dass mir die Finger zuckten, weil ich den Rotstift in die Hand nehmen wollte…(richtig: so nebenbei korrigiere ich auch Texte)…und das ging ja nicht, weil das Buch nur geliehen war…

Ergo: es war Zeit, selbst tätig zu werden. Mich zu ärgern, würde nicht helfen, diesen Notstand abzuändern und ich kannte viele, gerade deutschsprachige Geschwister, die sich über die mangelnde (Sprach-)Qualität der islamischen, deutschen Bücher ärgerte. Und so ward der Muslimische Lesekreis geboren…

Da ich mir die Bücher auch leisten können muss, die ich so lese für die muslimische Welt da draussen und mein mitunter vernichtendes Urteil öffentlich mache, verkaufe ich zusätzlich sowohl über Ebay als auch Amazon. Und insh’allah wird es vielleicht mal wieder soweit sein, dass ich über diesen Blog genauso verkaufen kann. (WordPress machts möglich). Euer Vorteil dabei ist: Sowohl über Ebay als auch Amazon gibt es den Käuferschutz 😉

Nebenbei oder hauptsächlich arbeite ich für eine grosse deutsche Buchhandelskette (nein, nicht die, welche  mit Douglas in Verbindung gebracht werden kann – man hat schliesslich seinen Stolz) und auch dort rezensiere ich (ehrlich: es macht Spass, den Daumen hoch oder runter zu bewegen). Ihr seht also, mit Kritik kenne ich mich aus, nehme sie aber auch gerne an.

Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, könnt ihr es hier gerne mit der dementsprechenden Funktion tun, oder ihr schickt eine Mail an: muslimischlesekreis@gmail.com.

 

Impressum:

Denise Richter

Adresse: An den Pflanzländern 26, 60488 Frankfurt

Internet: http://www.muslimlesekreis.blogspot.de, http://www.muslimischer-lesekreis.com

Verkauf: über Ebay hier

über Amazon hier

 

2 Kommentare zu “Über mich

  1. Mika'il al-Almany 13. Februar 2014 um 10:26 Reply

    As-Salamu ‚alaykum

    Der Vertreter des Blogs ‚Islamische Bücher auf deutsch‘ hat vorbeigeschaut (http://islamische-buecher-auf-deutsch.de/)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Ink of Books

Gute Gedanken erfordern gute Tinte

Islamisches Wissen

- Erlerne die Grundlagen deiner Religion -

TheUjulala

Meine Bücher und Fotos

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

der schwarze ritter

Verlag für Fantasy, Science Fiction, Graphic Novels

Halbmondschwarz

Schwarz-deutsch-antirassistisch-islamistisch-nonkonform

michaelaschreibt

Stories, Books, Music, and Arts

wirbelwind68

ich lebe intensiv und reflektiert

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

Bücher die mich bewegen

Rezensionen und Vorstellungen meiner Lieblingsfilme und Bücher

Ahnenforschung Johne

Ahnenforschung von Michael Johne über seinen Stammbaum

die Laufeinheit

empfohlen von RUNNING

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

%d Bloggern gefällt das: