Vokker.net geht – Quizlet ist da

Nachdem ich erfahren musste, dass vokker.net ab August nicht mehr zur Verfügung steht, musste ein neues Lernkartensystem her. Es wird auf der Seite hingewiesen, dass man dann mit phase6 weiterlernen kann – schön und gut, wenn es sich um die herkömmlichen Sprachen und Fächer handelt, doch im Falle von Arabisch schlecht verwertbar – und man kann sich keine eigene Vokabellisten zusammenstellen und es ist nicht kostenfrei.

Und da erinnerte ich mich an einen geteilten Post – Vokabeln aus dem Koran – in dem auch ein Programm empfohlen wurde, nämlich Quizlet. Da ich kein Smartphone besitze, musste ich erst einmal schauen, ob es denn auch für einen internetfähigen PC möglich ist und siehe da! – es arbeitet auch unter Windows. Oh Wunder, oh Wunder. Mittlerweile kommt es mir nämlich so vor, als ob alle (Programmier-) Welt sich zuerst darum kümmert, dass Androidnutzer sich die netten Apps runterladen können und PC-Nutzer in die Röhre schauen…

Kurzer Nachtrag: Bevor ihr euch eine Lernliste aus den schon vorhandenen vornehmt, schaut erst mal, ob der Ersteller sich an die Rechtschreibregeln hält. Es ist echt zu blöd, wenn es beim Vokabellernen daran scheitert, dass derjenige sich nicht entscheiden konnte, ob er den Artikel groß oder klein schreiben sollte oder gar einen ganz bösen Fehler wie „Ärtztin“ verbrochen hatte.

 

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

2 Kommentare zu “Vokker.net geht – Quizlet ist da

  1. salsabilalmaniya 9. März 2016 um 14:14 Reply

    Hast du schon mal reingeschaut, wie kommst du mit Quizlet zurecht? Verrätst du mir vielleicht deinen Namen dort? Eventuell kann ich ja auch von deinem Wissen profitieren 🙂

    wassalamu alaikum wa rahmatullah
    Salsabil

    • muslimischerlesekreis 10. März 2016 um 23:20 Reply

      Ja, habe dort auch schon einige Listen in meinen Ordner zum Lernen runtergeladen. Allerdings muss ich zugeben, dass Quizlet zwar tolle Möglichkeiten bietet, mir vokker.net allerdings mehr am Herzen lag wegen der Einfachheit. Listen habe ich noch keine erstellt. Achja, mein Nickname dort ist denise_arifa_richter 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: