Mein Hasswort der Woche

…oder seit geraumer Zeit: 

FLEXIBEL

Das Modewort der heutigen Zeit ist tatsächlich eines der grössten Menschengeissel. Von allen Seiten soll man „flexibel“ sein: im Arbeitswesen, im Denken und Handeln, gar im Fühlen und in der zwischenmenschlichen Beziehungsebene.

Traditionen und Rituale, Gebräuchliches aus alten Zeiten gehen damit unwiderruflich verloren. Und keiner weiss tatsächlich, wozu es gut sein  soll, so „flexibel“ zu sein. Seltsamerweise wird das meist von Leuten gefordert, die alles andere als FLEXIBEL sind.

Bin ich nicht FLEXIBEL genug für andere Leute, bin ich scheinbar nicht mehr gesellschaftsfähig. So What: ich war noch nie anpassungsfähig, gerne schwimme ich gegen den Strom und wenn alle anderen von der Brücke springen (in den Fluss), stehe ich am Ufer und halte das Handtuch….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

MIN HAYATI - AUS MEINEM LEBEN

Meine Gedanken und Gefühle von dem, was mir begegnet und mich bewegt.

Perspektiven und Blickwinkel

Zwischen Sofa, Universität und Literatur.

Ink of Books

Gute Gedanken erfordern gute Tinte

Islamisches Wissen

- Erlerne die Grundlagen deiner Religion -

TheUjulala

Meine Bücher und Fotos

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

der schwarze ritter

Verlag für Fantasy, Science Fiction, Graphic Novels

Halbmondschwarz

Schwarz-deutsch-antirassistisch-islamistisch-nonkonform

michaelaschreibt

Stories, Books, Music, and Arts

wirbelwind68

ich lebe intensiv und reflektiert

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

Bücher die mich bewegen

Rezensionen und Vorstellungen meiner Lieblingsfilme und Bücher

Ahnenforschung Johne

Ahnenforschung von Michael Johne über seinen Stammbaum

die Laufeinheit

empfohlen von RUNNING

%d Bloggern gefällt das: