El-Zayat „Die Frauen des Propheten – Mütter der Gläubigen“

Farouk El-Zayat

Die Frauen des Propheten
Mütter der Gläubigen

4. Aufl. GMSG eV. Köln
ISBN 978-3-937297-21-7

7,90 Euro

Obwohl mehrere Auflagen im Internet zu erhalten sind zu sehr unterschiedlichen Preisen, hatten wir uns für die aktuellste
Ausgabe entschieden.
Unser erster Eindruck war recht gut, bis wir zu lesen anfingen.
Nun mag man dem Autor zugute halten, dass er sich große Mühe gegeben hatte, die insgesamt 160 S. auch zu füllen.
Das Vorwort wurde recht detailliert ausgearbeitet, dabei blieb es jedoch. Ein eher negatives Bild des Islam und der Ehefrauen des
Propheten bleibt als Gesamteindruck erhalten. Sehr schade war, dass sehr viele islamische Quellen erst gar nicht eingearbeitet wurden,
so ist die Liste der europ. Literatur fast dreimal so lang wie die arabische und auch die ist nicht wirklich überzeugend.
Nun ist ja auf dem deutschen Markt erst seit wenigen Jahren mehr Vielfalt bei den islamischen Büchern zu finden, die aber den Konvertiten
und Islaminteressierten manchmal in rechte Verwirrung stürzen. Wie leicht kann man für das falsche Buch Geld bezahlen….

Fazit: Es gibt sehr gute Biographien und Literatur zum Herunterladen im Internet oder einf. Heftchen zum Thema „Ehe im Islam“ u.a. aus
der „Islamischen Schriftenreihe des Isl. Zentrums München“; oben genanntes Buch können wir jedoch dazu nicht zählen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: